Daten­schutz­be­stim­mun­gen

1. All­ge­mei­nes
Diens­te-Anbie­ter im Sin­ne des Tel­e­dienst­ge­set­zes (TDG) und des Tele­me­di­en­ge­set­zes (TMG) ist: BCW Kraft­fahr­zeug­tech­nik GmbH & Co. KG
vertr. d. d.
Geschäfts­füh­rer Hr. Chris­ti­an Wal­ter
Richard-Klin­ger-Str. 3
65510 Idstein
Tel.: +49 (0)6126/6081
E‑Mail: info(at)BCW-Idstein.de

Regis­ter­ein­trag: HRA 10951 – AG Wies­ba­den
Umsatz­steu­er-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer: DE 326584937

Die inter­net­ba­sier­ten Diens­te und Ange­bo­te von BCW – so ins­be­son­de­re die BCW Web­site – sind Gegen­stand der nach­fol­gen­den Nut­zungs­be­din­gun­gen, die im Ver­hält­nis zwi­schen uns und dem Nut­zer mit dem Auf­ruf unse­rer Web­site ver­bind­lich ver­ein­bart wer­den. Soweit spe­zi­el­le Bedin­gun­gen für ein­zel­ne Nut­zun­gen die­ser Web­site von den nach­fol­gen­den Nut­zungs­be­din­gun­gen abwei­chen, wird ent­spre­chend dar­auf hin­ge­wie­sen. Es gel­ten dann im jewei­li­gen Ein­zel­fall ergän­zend die beson­de­ren Nut­zungs­be­din­gun­gen.
Die­se Web­site beinhal­tet Daten und Infor­ma­tio­nen aller Art, die mar­ken- und/oder urhe­ber­recht­lich zu unse­ren Guns­ten oder im Ein­zel­fall auch zuguns­ten Drit­ter geschützt sind. Es ist daher nicht gestat­tet, die Web­site im Gan­zen oder ein­zel­ne Tei­le davon her­un­ter­zu­la­den, zu ver­viel­fäl­ti­gen und zu ver­brei­ten. Gestat­tet ist nur die tech­nisch beding­te Ver­viel­fäl­ti­gung zum Zwe­cke des Brow­sing, soweit die­se Hand­lung kei­nen wirt­schaft­li­chen Zwe­cken dient.

2. Refe­ren­zen / Ver­wei­se
Es ist nicht gestat­tet, ohne unse­re Ein­wil­li­gung einen Link auf die­se Web­site zu set­zen, auch wenn er allein der Quer­re­fe­renz dient. Das Framen die­ser Web­site oder die Set­zung eines Links, ins­be­son­de­re eines Inline-Links, eines Hyper-Links oder eines Deep-Links, ist nicht gestat­tet.

3. Haf­tung
Wir über­neh­men die Haf­tung für die Inhal­te unse­rer Web­site gemäß den gesetz­li­chen Bestim­mun­gen. Der Nut­zer ist aber ver­pflich­tet, zum Zwe­cke des eige­nen Schut­zes eine jeweils aktu­el­le Ver­si­on eines Viren­schutz­pro­gramms auf sei­nem EDV-Sys­tem zu instal­lie­ren, eine regel­mä­ßi­ge Daten­si­che­rung in einem ange­mes­se­nen Umfang vor­zu­neh­men und sein EDV-Sys­tem ent­spre­chend dem Stand der Tech­nik vor Schä­den zu schüt­zen. Für einen Ver­lust der Daten des Nut­zers haf­ten wir nicht.

4. Pflich­ten des Nut­zers
Der Nut­zer ver­pflich­tet sich, alle Maß­nah­men zu unter­las­sen, wel­che die Funk­ti­ons­wei­se der Web­site und des Inter­net­shops gefähr­den oder stö­ren, sowie nicht auf Daten zuzu­grei­fen, zu deren Zugang er nicht berech­tigt ist. Wei­ter­hin muss er dafür Sor­ge tra­gen, dass sei­ne über das Inter­net über­tra­ge­nen Infor­ma­tio­nen und ein­ge­stell­ten Daten nicht mit Viren, Wür­mern, Tro­ja­ni­schen Pfer­den oder sons­ti­gen die Funk­ti­ons­fä­hig­keit der Web­site oder des Inter­net­shops beein­träch­ti­gen­den Ele­men­ten behaf­tet sind. Der Nut­zer ver­pflich­tet sich, uns alle Schä­den zu erset­zen, die aus der Nicht­be­ach­tung die­ser Pflich­ten ent­ste­hen und dar­über hin­aus uns von allen Ansprü­chen Drit­ter, ein­schließ­lich der Rechts­an­walts- und Gerichts­kos­ten, frei­zu­stel­len, die die­se auf­grund der Nicht­be­ach­tung der Pflich­ten des Nut­zers gegen uns gel­tend machen.

5. Gewähr
Eine Gewähr für die Rich­tig­keit und Voll­stän­dig­keit der auf der Web­site befind­li­chen Infor­ma­tio­nen über­neh­men wir nicht. Ver­wei­se auf Links, auf Web­sites, Daten­ban­ken oder Diens­te Drit­ter bedeu­ten nicht, dass wir uns die hin­ter dem Ver­weis oder Link lie­gen­den Inhal­te zu eigen machen. Die Inhal­te begrün­den kei­ne Ver­ant­wor­tung von uns für die dort bereit gehal­te­nen Daten und Infor­ma­tio­nen. Wir haben kei­nen Ein­fluss auf die hin­ter dem Link lie­gen­den Inhal­te. Für rechts­wid­ri­ge, feh­ler­haf­te oder unvoll­stän­di­ge Inhal­te und für Schä­den, die auf­grund der Nut­zung von einem hin­ter dem Link lie­gen­den Inhalt ver­ur­sacht wor­den sind, haf­ten wir daher nicht.

6. Sicher­heit und Ver­füg­bar­keit
Das Inter­net ist kein gesi­cher­tes Sys­tem. Es kann nicht garan­tiert wer­den, dass uns über­mit­tel­te Daten wäh­rend der Über­mitt­lung vor der Kennt­nis­nah­me Drit­ter geschützt sind. Die Nut­zung des Inter­nets erfolgt auf eige­ne Gefahr des Nut­zers. Wir haf­ten vor Allem nicht für den tech­nisch beding­ten Aus­fall des Inter­nets bzw. des Zugangs zum Inter­net. Fer­ner kön­nen wir eine jeder­zei­ti­ge Nutz­bar­keit und Funk­ti­ons­tüch­tig­keit der Home­page nicht garan­tie­ren. Wir haf­ten daher weder für die stän­di­ge und unun­ter­bro­che­ne Ver­füg­bar­keit unse­res Inter­net­shops noch für tech­ni­sche und elek­tro­ni­sche Feh­ler wäh­rend einer Bestel­lung, ins­be­son­de­re nicht die ver­zö­ger­te Bear­bei­tung und Annah­me von Ange­bo­ten. Wir haf­ten eben­falls nicht für Stö­run­gen inner­halb des Lei­tungs­net­zes. Bei tech­ni­schen Pro­ble­men ist der Nut­zer gehal­ten, per Tele­fon, per Fax, per E‑Mail oder per Brief Kon­takt zu uns auf­zu­neh­men.

7. Gerichts­stand
Gerichts­stand ist unser Sitz in Wies­ba­den. Es gilt aus­schließ­lich deut­sches Recht. Die Anwen­dung der ein­heit­li­chen Kauf­ge­set­ze sowie des UN-Kauf­rechts (CISG) sind aus­ge­schlos­sen.

8. Schluss­be­stim­mun­gen
Wir behal­ten uns das Recht vor, die­se Nut­zungs­be­din­gun­gen zu modi­fi­zie­ren und sie der tech­ni­schen sowie recht­li­chen Ent­wick­lung anzu­pas­sen. Im Fal­le der Unwirk­sam­keit ein­zel­ner Rege­lun­gen die­ser Nut­zungs­ver­ein­ba­rung bleibt die Wirk­sam­keit im Übri­gen unbe­rührt. Anstel­le der unwirk­sa­men Bestim­mung tritt eine Bestim­mung, die dem wirt­schaft­li­chen Sinn und Zweck der unwirk­sa­men Rege­lung am nächs­ten kommt. Ent­spre­chen­des gilt im Fal­le einer Lücke in die­sen Nut­zungs­be­din­gun­gen.

Stand: 01.08.2021

Gestal­tung / Umset­zung Web­site:
Repro One, Idstein
www.reproone.de